Auschreibung

Jedes Jahr im Oktober veranstaltet der SSV Kassau seine traditionelle Wagrien-Schießsportwoche für Sportschützen, Feuerwehren sowie Betriebs-, Vereins- und Interessengemeinschaften.

Bei den Wettbewerben für Feuerwehren sowie Betriebs-, Vereins- und Interessengemeinschaften werden die Sportgeräte vom Veranstalter gestellt und der jeweils Mannschaftsbeste in den Luftgewehr-Wettbewerben bekommt eine Mettwurst.

Die Wettbewerbe im Luftdruckbereich werden auf elektronischen Meyton-Anlagen durchgeführt. Die Auswertung wird vom Ausrichter vorgenommen und ist nicht anfechtbar.

Trainingsmöglichkeiten bestehen im Oktober am Dienstag und Freitag ab 19.00 Uhr im Gemeinschaftshaus in Kassau gegen einen Kostenbeitrag von 1,00 Euro je Serie mit dem Luftgewehr und 1,50 Euro je Serie mit dem Kleinkalieber.

In unseren online-Medien wird von Wettbewerben in Ton, Bild, Video und Textberichtet. Außerdem werden Ergebnislisten dieser Wettbewerbe veröffentlicht. Eine entsprechende Ergebnisliste ist zwingender Bestandteil des sportlichen Wettkampfes, denn dem sportlichen Wettbewerb ist es immanent, dass man sich mit seinem sportlichen Kontrahenten misst und vergleicht und am Ende feststellt, wer der bessere ist. Diese Feststellung geschieht durch die Veröffentlichung der Ergebnisliste. Damit hat diese aber auch eine Bedeutung für die Zukunft, denn auch zukünftig ist es aus sportlicher Sicht interessant zu wissen, wie der einzelne Teilnehmer bei dem Wettbewerb abgeschnitten hat.

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb erklärt sich der Teilnehmer bereit, dass diese personenbezogenen Daten, Bilder, Videos erfasst und veröffentlicht werden. Eine spätere Löschung dieser oder Streichung insbesondere aus den Ergebnislisten erfolgt daher nicht; auch nicht bei Austritt des Teilnehmers aus dem Schieß- und Sportverein Kassau. Gleiches gilt für Ergebnislisten für Nicht-Mitglieder des Schieß-und Sportverein Kassau. Teilnehmer an diesen Wettbewerben erklären sich ebenfalls mit ihrer Teilnahme dazu bereit, dass ihre Ergebnisse und gegebenenfalls Beiträge in Ton, Bild oder Video dauerhaft in online-Medien des Schieß- und Sportverein Kassau kommuniziert werden.

Teilnehmer, die eine Veröffentlichung ihrer Daten in Ergebnislisten sowie Berichterstattung von Wettbewerben mit ihrer Namensnennung oder Veröffentlichung ihrer Person in Ton, Bild oder Film auf dem Siegertreppchen nicht wünschen, dürfen daher nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.

Alle Ergebnisse der Wagrien-Pokalwoche werden während der Pokalwoche auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Weitere Informationen befinden sich in den Ausschreibungen.

Ausschreibungen zum Download:

Dateiname Dateityp