Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaften Luftgewehr Schüler, Jugend und Junioren

12.03.2024 von Anka Venohr
Foto: Jugend des SSV Kassau v.l.: Lukas Bünning, Jonna Biehl, Julius Schumacher, Michel Matthews und Gotje Janshen

In der Schülerklasse dominiert der SSV Kassau e.V. die Kreismeisterschaften. In der Mannschaftswertung ging die Goldmedaille an die erste Mannschaft mit Lukas Bünning, Michel Matthews und Gotje Janshen. Die zweite Mannschaft mit Julius Schumacher, Jonna Biehl und Laura Willmann musste sich von der Lensahner Schützengilde geschlagen geben und erhielt die Bronzemedaille.

Alle drei Medaillen gingen in Einzelwertung der männlichen Schüler an den SSV Kassau. Lukas bestätigte seine derzeit gute Form mit 190,8 Ringen und holte Gold. Julius und Michel lieferten sich ein spannendes Duell, welches mit 0,2 Ringen Vorsprung Julius für sich entschied.

Bei den weiblichen Schülern erkämpfte sich Gotje mit 192,0 Ringen die Silbermedaille. Jonna errang Platz 5, dicht gefolgt von Laura auf Platz 7.

Jugendliche Schützen haben wir derzeit leider nicht. Die Schwartauer Schützengilde stellt die einzige Mannschaft in dieser Disziplin.

In der Juniorenklasse bekommen wir auf Grund der Klasseneinteilung Junioren I und II leider auch keine Mannschaft zusammen.

In der Einzelwertung der Junioren sieht es daher richtig gut aus. Hannes Dohm gewinnt bei den männlichen Junioren I die Goldmedaille mit 393,3 Ringen. Timo Kocian mit 382,6 Ringen konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Bei den weiblichen Junioren I zeigt Hannah Ehlers ihr Können. Mit 23 Ringen Vorsprung ließ sie die Konkurrenz weit hinter sich und nahm die Goldmedaille mit nach Hause.

Die Einzelwertung bei den weiblichen Junioren II gewann Cecilia Dahm mit 396,8 Ringen.