Meldung

Verbandsliga

Spannendes Saisonende in der Verbandsliga Luftpistole

01.02.2024 von Anka Venohr
SSV Kassau I gegen PC Rendsburg II
Foto: SSV Kassau I gegen PC Rendsburg II

Die fünf Pistolenschützen machten sich morgens auf den Weg nach Rendsburg, mit dem Wissen zwei harte Brocken vor sich zu haben.

Im ersten Wettkampf ging es gegen den Tabellenführer SSG BooKuRiTra. An Position eins startete wie immer Ken Kaminsky. Ken, eine tragende Säule dieser Mannschaft, behielt sein gewohnt starkes Nervenkostüm und gewann mit 359 Ringen seinen Wettkampf gegen Arne Moldenhauer mit 343 Ringen mühelos. Martin Hube auf Platz zwei, zeigte mit 353 Ringen seine Stärke, leider war er jedoch chancenlos gegen 364 Ringe von Tjark Buchwald. Andreas Klauck immer noch nicht zu seiner gewohnten Stärke zurück, aber mit guten 352 Ringen holte seinen Punkt nach Hause. Axel Singpiel mit 340 Ringen hatte gegen eine starke Carolin Engel 368 Ringen keine Chance. Und auch Torsten Venohr als Ersatz, blieb mit 317 Ringen weit unter seinen Möglichkeiten und musste den Punkt abgeben. Das 3 zu 2 für die BooKuRiTra ein knapper aber gerechtfertigter Sieg.

Am Nachmittag gegen den PC Rendsburg wurde es dann nochmal spannend. Ken steigerte sich auf starke 367 Ringe und gewann auch diesen Wettkampf souverän gegen Ronny Kühn. Martin zeigte mit 352 Ringen seine konstanten Leistungen, unterlag aber gegen Stephan Spethmann mit 360 Ringen. Andreas hatte mit 349 zu 346 Ringen ordentlich zu kämpfen, holte den Punkt aber nach Hause. Torsten an Position fünf fand an diesem Tag überhaupt nicht zu seinen Leistungen und unterlag chancenlos. Alles hing an Axel Singpiel. Am Ende hatten Axel und sein Gegner Marcus-Michael Kurschus beide 334 Ringe, also ging es ins Stechen. Axel behielt im Stechen die Nerven und schoss eine 10, sein Gegner eine 9. Somit holte Axel den Mannschaftspunkt nach Hause. Ein toller vierter Tabellenplatz in der Verbandsliga macht Hoffnung auf das nächste Jahr.

SSV Kassau I v.l.: Andreas Klauck, Axel Singpiel, Ken Kaminsky, Martin Hube und Torsten Venohr
Foto: SSV Kassau I v.l.: Andreas Klauck, Axel Singpiel, Ken Kaminsky, Martin Hube und Torsten Venohr
Begegnung Luftpistole Verbandsliga
Heim - Gast Punkte
PC Rendsburg II - Lübecker SpSch I 5 : 0
SSG BooKuRiTra I - SSV Kassau I 3 : 2
SpSch Güby-Borgwedel I - Böklunder SpSch I 1 : 4
VFB Schuby I - PSV-Eutiner SpSch I 5 : 0
Lübecker SpSch I - SSG BooKuRiTra I 0 : 5
SSV Kassau I - PC Rendsburg II 3 : 2
Böklunder SpSch I - VFB Schuby I 3 : 2
PSV-Eutiner SpSch I - SpSch Güby-Borgwedel I 2 : 3
Luftpistole Verbandsliga
Verein WK G:V Punkte
1. SSG BooKuRiTra I 7 28:07 14:00
2. Böklunder SpSch I 7 22:13 12:02
3. VFB Schuby I 7 23:12 10:04
4. SSV Kassau I 7 20:15 08:06
5. SpSch Güby-Borgwedel I 7 12:23 06:08
6. PSV-Eutiner SpSch I 7 16:19 04:10
7. PC Rendsburg II 7 15:20 02:12
8. Lübecker SpSch I 7 04:31 00:14