Verbandsliga

SSV Kassau II ist Meister der Verbandsliga Luftgewehr

01.02.2024 von Anka Venohr
Foto: SSV Kassau II v.l.: Hannes Dohm, Cecilia Madlen Dahm, Ann-Kathrin Singpiel, Natalie Sevke und Florian Jeger

Am letzten Sonntag ging es für die fünf Schützen der Verbandsliga Luftgewehrmannschaft um den Erhalt der Tabellenführung. Bei aller schönstem Wetter begrüßten wir unsere Gegner den SchV Norderbrarup und den SchV Linau bei uns in Kassau.

Morgens ging es gegen die Schützen aus Norderbrarup um die Wurst, denn die hingen uns in der Tabelle ziemlich dicht auf den Fersen. Auf Position eins startete Florian Jeger, immer für eine Überraschung gut. Mit sensationellen 393 Ringen ließ er seiner Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Ann-Kathrin Singpiel mit leichten Startschwierigkeiten, nahm dann aber Fahrt auf und schoss tolle 382 Ringe. Das Duell gegen ihre Gegnerin Beke Jöns blieb bis zum letzten Schuss spannend. Am Ende gewann Beke mit einem Ring mehr. Natalie Sevke blieb mit 376 Ringen etwas unter ihren Möglichkeiten, das nutzte die Gegnerin Marina Knaack und weg war auch dieser Punkt. Unsere Jüngste im Team, Cecilia Dahm schoss mit 380 Ringen ihren Wettkampf souverän zu Ende und holte ohne Probleme ihren Punkt. Hannes Dohm, aus der Landesliga für die erkrankte Kimberley Lau eingesetzt, zeigte mit 379 Ringen sein Können und gewann seine Paarung. Durch diesen Mannschaftssieg war uns die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen.

Am Nachmittag ging es gegen den SchV Linau. Leider waren die Linauer nur mit vier Schützen angereist, somit war der Mannschaftssieg für uns schon klar. Respekt an die Truppe aus Linau dass sie sich trotzdem auf den Weg gemacht haben. Florian ließ mit 385 Ringen in diesem Wettkampf ein paar Ringe liegen, holte aber ohne Schwierigkeiten seinen Einzelpunkt. Ann-Kathrin steigerte sich auf ebenfalls 385 Ringe und gewann ihre Paarung ganz locker. Auch Natalie legte mit 381 Ringen einen drauf und gewann ohne Probleme. Ebenso Cecilia mit tollen 383 Ringen. Hannes leider ohne Gegner schoss noch einmal 379 Ringe und zeigte dass er in guter Form ist und durchaus in diese Mannschaft gehört.

Florian Jeger gegen Annabell Bruhn
Foto: Florian Jeger gegen Annabell Bruhn