Meldung

Kreismeisterschaft

Michel Matthews und Cecilia Dahm räumen bei den Kreismeisterschaften ab

11.04.2023 von Leonie Werner
Michel zeigt es allen mit dem LG.
Foto: Michel zeigt es allen mit dem LG.

Lange ist Michel Matthews beim Sportschießen noch nicht dabei, doch überraschte er bei den Kreismeisterschaften 2023 alle: gleich drei Mal steht er ganz oben auf dem Treppchen. Mit herausragenden Ergebnissen lässt er bei seinen zweiten Kreismeisterschaften seinen Mitschützen kaum eine Chance. Mit dem Luftgewehr in den drei unterschiedlichen Disziplinen LG liegend, 3-Stellung und stehend, zeigte er was in ihm steckt.

Cecilia Madlen Dahm gehört da eher schon zu den alten Hasen, sie betreibt den Schießsport bereits seit mehreren Jahren und stellte ihre Entwicklung bereits in der vergangenen Saison in der Verbandsliga unter Beweis. Die Schülerin platzierte sich mit dem Luft-, aber auch mit dem Kleinkalibergewehr in fünf verschiedenen Disziplinen, dreimal reichte es für Gold. Das nächste Ziel der beiden sind die Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Kellinghusen. Dort kämpfen sie um einen Platz bei den Deutschenmeisterschaften in München.

Cecilia steht schon in den Startlöchern für ein Ticket nach München.
Foto: Cecilia steht schon in den Startlöchern für ein Ticket nach München.