Kreismeisterschaft

Startschuss für KM gefallen: Kassauer Jugend ganz vorne!

06.03.2023 von Leonie Werner
(v.l.n.r.) Hannes Dohm, Hannah Ehlers und Timo Kocian
Foto: (v.l.n.r.) Hannes Dohm, Hannah Ehlers und Timo Kocian

Die Kreismeisterschaften haben in Kassau Einzug gehalten. Die jüngsten Schützen gingen in diesem Jahr als erstes an den Start und setzten damit den Startschuss für ein wochen- oder gar monatelanges Schieß-Spektakel von den Kreis-, über die Landes- bis hin zu den Deutschenmeisterschaften. Viele setzen sich das große Ziel in München auf der Olympia Schießanlage mit zu mischen. Dafür braucht es Disziplin und Können, gekrönt von einer großen Portion Training. Vom Eifer der jungen Kassauer Schützen kann sich noch so mancher eine Scheibe abschneiden, sie zeigten bei den ersten Durchgängen der Kreismeisterschaften in Kassau die Resultate ihres Trainings der letzten paar Monate.

Michel Matthews holte sich mit fantastischen 195,8 Ringen und einer Wahnsinns zweiten Serie mit 99,1 Ringen den ersten Platz der Schüler. Julius Schumacher, ebenfalls beide Serien über 90,0 Ringe, landet mit 186,6 Ringen auf Platz 2. Mit 175,5 Ringen belegt Lukas Bünning den dritten Platz. Gotje Janshen punktet bei den Schülern weiblich mit 178,6 Ringen und holt sich den Meistertitel. JonnaBiehl wird mit 141,8 Ringen vierte. Zusammen holten Gotje, Michel und Julius den Meistertitel als Mannschaft.

Bei der Jugend weiblich schießt Cecilia Madlen Dahm tolle 402,3 Ringe und belegt Platz 1. Bei den Junioren II wird Timo Kocian mit 360,0 Ringen dritter. Hannes Dohm konnte mit 394,4 Ringen seine Form aus den Ligawettkämpfen bestätigen und holt damit die Goldmedaille. Hannah Ehlers beendet ihren Wettkampf mit 410,1 Ringen als Tagesbeste und gewinnt ebenfalls Gold. Zusammen mit Lisa-Marie Hambrock und Henriette Trapp erreichen sie 1220,4 Ringe in der Mannschaftswertung.

Foto: (v.l.n.r.) Lukas Bünning, Julius Schumacher, Gotje Janshen, Michel Matthews und JonnaBiehl
Jugend des SSV Kassau bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr
Foto: Jugend des SSV Kassau bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr