Landesjugend-Königsschießen: Kassauer Nachwuchs ganz vorne mit dabei

01.03.2023 von Leonie Werner
v.l.: Jonna Biehl und Timo Kocian setzten sich gegen 40 Teilnehmer durch.
Foto: v.l.: Jonna Biehl und Timo Kocian setzten sich gegen 40 Teilnehmer durch.

Die Kassauer Nachwuchsschützen zeigten was in ihnen steckt. Beim Landesjugend-Königsschießen in Kellinghusen schafften es alle sich in der oberen Hälfte zu platzieren. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Schüler- und Jugendklasse traten bunt gemischt gegeneinander an. Um die Alters- und Erfahrungsunterschiede fair auszugleichen wurde nicht auf ein Gesamtergebnis geschossen, der beste Teiler entschied über den besten Schützen. Die 10-jährige Jonna Biehl schoss einen Teiler von 27,31, damit belegte sie in der Gesamtwertung den zweiten Platz und ist die Beste der Kassauer Jugend. Timo Kocian sichert sich mit einem Teiler von 43,01 den dritten Platz. Lukas Bünning landet mit einem Teiler von 79,55 auf Rang 12, dicht gefolgt von Michel Matthews (80,45) und Hannes Dohm (81,68). Gothje Janshen (92,11) und Julius Schumacher (97,85) belegen Rang 18 und 19.

Als weiteres Highlight des Tages überreichte der NDSB Jugendvorstand ein brandneues LG 400 von Walther an Stephan Dohm, stellvertretend für den SSV Kassau, als Auszeichnung für die vielfältige Jugendarbeit des Vereins.

Foto: Stephan Dohm nahm die Walther 400 als Auszeichnung vom NDSB Jugendvorstand für die Jugendarbeit des Vereins entgegen.
Neben dem Schießen dar natürlich der Spaß nicht fehlen.
Foto: Neben dem Schießen dar natürlich der Spaß nicht fehlen.