Meldung

Landesliga

Auflage-Schützen sichern Klassenerhalt

21.02.2023 von Leonie Werner
v.l.: Herbert Müllner-Rieder, Axel Sevke, Carsten Zupke, Miroslav Surkic und Olaf Tamm freuen sich über eine gelungene Saison.
Foto: v.l.: Herbert Müllner-Rieder, Axel Sevke, Carsten Zupke, Miroslav Surkic und Olaf Tamm freuen sich über eine gelungene Saison.

Die Auflageschützen des SSV Kassau bestritten am vergangenen Sonntag die letzten Wettkämpfe der Ligasaison 2022/2023 und konnten sich am Ende des Tages über den Erhalt der Liga freuen. Mit einem guten fünften Tabellenplatz sind sie vielleicht nicht die stärkste Mannschaft im Land, doch haben sie sich aus der brenzlichen Situation, auf einem Abstiegsplatz zu landen, selbst wieder heraus manövriert.

Denn vor der ersten Begegnung bekleideten die Kassauer noch Tabellenplatz sechs, den sie nach der Begegnung mit der Ahrensburger SchG gegen Platz sieben eintauschen mussten. Ahrensburg siegte 3:2, lediglich Axel Sevke (305,6 Ringe) und Herbert Müllner-Rieder (306,0 Ringe) konnten sich durchsetzen.

Doch die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand, was sich gegen die Schwartauer SchG auszahlte. Axel Sevke musste konnte diesmal nicht punkten, doch Carsten Zupke (308,9 Ringe), Olaf Tamm (309,8 Ringe) und erneut Herbert Müllner-Rieder (308,4 Ringe) setzten nach. Einzig Miroslav Surkic an Position eins musste zweimal einstecken, dabei schoss er top Ergebnisse von 309,9 und 311,8 Ringen.

Zufrieden mit ihren Ergebnissen ist die Mannschaft wohl nicht, aber über einen sicheren Tabellenplatz freut man sich trotzdem.

Begegnung Landesliga Süd LG-Auflage
Heim - Gast Punkte
SSV Kassau I - Schwartauer SchG I 3 : 2
TSV Hessenstein I - Ahrensburger SchG I 3 : 2
SchG Stuvenborn II - SchG Stuvenborn I 2 : 3
Sülfelder SchG I - SC Kalübbe I 1 : 4
Ahrensburger SchG I - SSV Kassau I 3 : 2
Schwartauer SchG I - TSV Hessenstein I 0 : 5
SC Kalübbe I - SchG Stuvenborn II 5 : 0
SchG Stuvenborn I - Sülfelder SchG I 3 : 2
Landesliga Süd LG-Auflage
Verein WK G:V Punkte
1. SC Kalübbe I 7 27:08 12:02
2. TSV Hessenstein I 7 26:09 12:02
3. SchG Stuvenborn I 7 22:13 12:02
4. Sülfelder SchG I 7 22:13 08:06
5. SSV Kassau I 7 15:20 04:10
6. Ahrensburger SchG I 7 13:22 04:10
7. SchG Stuvenborn II 7 10:25 04:10
8. Schwartauer SchG I 7 05:30 00:14