Meldung

Landesliga

Auf nach Sommerland

18.02.2024 von Anka Venohr
SSV Kassau III und SSV Kassau IV
Foto: SSV Kassau III und SSV Kassau IV

Unsere beiden Landesligamannschaften Luftgewehr hatten am letzten Sonntag eine weite Reise vor sich. Es ging nach Sommerland, knapp zwei Stunden Fahrt lagen vor ihnen. Dort mussten sie auch im Laufe des Tages ihr Vereinsduell austragen. Gut gelaunt ging es morgens 7.15 Uhr auf den Weg.

Die erste Mannschaft mit Stephan Dohm, Andreas Berthold, Paul Venohr, Jo-Isabelle Flor und Timo Kocian hatte um 10.00 Uhr ihren ersten Wettkampf gegen die Gastgeber aus Wilster. Unser Team ließ der Mannschaft aus Wilster keine Chance, mit einer konstanten Mannschaftsleistung wurde es ein glatter 5:0 Sieg. Andreas Berthold in guter Form stach mit 382 Ringen etwas hervor. Paul mit 375 Ringen immer eine verlässliche Bank. Stephan mit 372 Ringen und Jo-Isabelle mit 364 Ringen hätten sicherlich etwas mehr erwartet, doch es reichte für den Sieg. Timo konnte mit 364 durchaus zufrieden sein.

Gleich im nächsten Wettkampf ging es mit der zweiten Landesligamannschaft gegen den Scharbeutzer Schützenverein weiter. Martin Hube, Klaus Müller, Sabine Hube, Rüdiger Witt und Bernd Hamdorf waren zwar alle gut drauf, doch gegen die super starken Scharbeutzer war leider kein Punkt zu holen.

Am Nachmittag kam es zum Vereinsduell. Wie schon erwartet gewann SSV Kassau III gegen SSV Kassau IV. Stephan Dohm musste obwohl er sich auf gute 377 Ringe steigerte, seinen Punkt gegen einen starken Martin Hube mit 379 Ringen abgeben. Daher gewann die Mannschaft mit 4:1 Punkten.

Am Ende der Saison erkämpfte sich SSV Kassau III einen tollen zweiten Mannschaftsplatz, SSV Kassau IV blieb leider Tabellenschlusslicht.

Begegnung Luftgewehr Landesliga Süd
Heim - Gast Punkte
SV Wilster I - SSV Kassau III 0 : 5
SSV Kassau IV - Scharbeutzer SV I 0 : 5
Lübecker SpSch I - Lübecker SpSch II 5 : 0
SSG BooKuRiTra II - SV Elmenhorst II 1 : 4
SSV Kassau III - SSV Kassau IV 4 : 1
Scharbeutzer SV I - SV Wilster I 2 : 3
Lübecker SpSch II - SSG BooKuRiTra II 5 : 0
SV Elmenhorst II - Lübecker SpSch I 0 : 5
Luftgewehr Landesliga Süd
Verein WK G:V Punkte
1. Lübecker SpSch I 7 32:03 14:00
2. SSV Kassau III 7 28:07 12:02
3. SV Elmenhorst II 7 19:16 08:06
4. Scharbeutzer SV I 7 18:17 08:06
5. SV Wilster I 7 15:20 06:08
6. Lübecker SpSch II 7 13:22 04:10
7. SSG BooKuRiTra II 7 10:25 04:10
8. SSV Kassau IV 7 05:30 00:14