Bundesliga

SSV Kassau richtet seine Heimwettkämpfe in der zweiten Bundesliga Nord aus

26.11.2021 von Anka Venohr
Ankündigung der Heimwettkämpfe vom SSV Kassau für die zweite Bundesliga Nord
Foto: Ankündigung der Heimwettkämpfe vom SSV Kassau für die zweite Bundesliga Nord

Am Sonntag den 05.12.2021 richtet der SSV Kassau seine Heimwettkämpfe in der zweiten Luftgewehr Bundesliga Nord aus. Aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19 findet die Veranstaltung unter Anwendung der 2G-Regelung statt, daher gilt der Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen, ein Nachweis ist erforderlich. Um 10:00 Uhr trifft der SSV Kassau I auf die Bundesligareserve der Braunschweiger SG II und um 15:15 Uhr auf den Absteiger aus der ersten Bundesliga Nord, den KKS Nordstemmen I. Außerdem finden die Begegnungen KKS Nordstemmen I gegen SV Stuhr I um 11:35 Uhr und Braunschweiger SG II gegen SV Stuhr I um 13:40 Uhr statt.

Der SSV Kassau startete am ersten Bundesligawochenende mit zwei 3:2 Siegen in die zweite Bundesliga Nord. Der SSV Kassau steht mit dem Sieg über den Aufsteiger SV Stuhr I und dem Sieg über den ehemaligen Erstligisten SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt I mit zwei Siegen an Position zwei der Tabelle.

Am zweiten Bundesligawochenende verlor der SSV Kassau gegen den Aufsteiger und den aktuellen Tabellenführer SV Bramstedt mit 0:5 unglücklich aber deutlich. Danach wurde der SSV Kassau ebenfalls von der Bundesligareserve aus der ersten Liga der SB Freiheit II sehr knapp mit 3:2 geschlagen. Der SSV Kassau befindet sich aktuell mit zwei Niederlagen und zwei Siegen auf dem Tabellenplatz vier und befindet sich gerade auf einem Relegationsplatz für den Aufstieg zur ersten Bundesliga Nord, da die vorderen platzierten Mannschaften, die SB Freiheit II und die Braunschweiger SG II, nicht aufsteigen dürfen.

Alle Wettkämpfe können live auf dem Schießstand verfolgt werden. Der SSV Kassau bietet ebenfalls eine Übertragung der Schützen vom Schießstand und dessen Ergebnisse auf Monitoren im Aufenthaltsraum an, ermöglicht durch die Firma Mega Service. Als besondere Belohnung für die Schützen, die eine hervorragende Leistung erbringen, lobt der SSV Kassau für jede gefallene 100 Serie einen regionalen Preis von der Fleischerei Volker Reis aus. An dieser Stelle bedanken wir uns bei all unseren Sponsoren und Förderern, die uns die zweite Bundesliga Nord ermöglichen. Vielen Dank. Ein besonderer Dank geht an die Firma Schöler, die uns ein Fahrzeug mit acht Sitzen und die Tankfüllung zur Verfügung stellt, um zu den Wettkampforten zu reisen.

Für die Verpflegung ist natürlich, zu günstigen kostendeckenden Preisen, gesorgt. Am Morgen werden Brötchen angeboten, nachmittags Kuchen und zum Mittag werden zwei Speisen angeboten, davon eine vegetarisch.

Der SSV Kassau freut sich auf zahlreiche Zuschauer und dessen Unterstützung für seine Heimwettkämpfe.

Mannschaft des SSV Kassau
Foto: Mannschaft des SSV Kassau
Aufenthaltsraum von SSV Kassau (2019)
Foto: Aufenthaltsraum von SSV Kassau (2019)