Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

20.05.2020 von Anka Venohr

Hallo Ihr Lieben,

nach neuesten Lockerungen der Corona Krise, dürften wir ab dem 18. Mai wieder mit einem kontaktlosen Indoortraining beginnen. Dies darf aber nur unter strengsten Hygieneauflagen und -Bestimmungen stattfinden.

Wir haben uns Gedanken gemacht und ein Konzept erarbeitet um zumindest jeden der möchte eine Trainingsmöglichkeit unter diesen Umständen zu bieten. Voraussetzung ist, dass sich streng an die Auflagen, welche im Eingang und auf unserer Internetseite einzusehen sind, gehalten wird.

Geplant ist, an den Dienstagen eine Trainingseinheit von 18.00 bis 19.00 Uhr und eine von 19.30 – 21.00 Uhr, an den Donnerstagen (Auflage- und Pistolenschützen) ebenfalls von 18.00 – 19.00 Uhr und 19.30 – 21.00 Uhr sowie an den Freitagen von 17.00 – 18.00 Uhr und 18.30 – 20.00 Uhr.

Jede Trainingseinheit wird mit maximal 5 Personen und einer Trainer- oder Aufsichtsperson stattfinden.

Daher möchte ich Euch bitten, mir mitzuteilen an welcher Trainingseinheit Ihr gerne teilnehmen möchtet, damit ich dieses planen kann. Ich bitte um kurzfristige Antwort, um möglichst schnell mit der weiteren Planung für dieses Training voranzukommen.

Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten bitten wir jeden, sich nur für einmal wöchentlich anzumelden.

Schreibt mit eine WhatsApp, SMS oder ruft mich an 0175/9201817.

Liebe Grüße und bis bald.

Anka

Regeln zum Trainingsablauf

1. Generelle Mundschutzpflicht im gesamten Gebäude, außer beim Training.
  2. Bei Betreten des Gemeinschaftshauses hat sich jeder zwingend in die bereitliegende Anwesenheitsliste mit Name und Uhrzeit einzutragen (bitte eigenen Schreiber mitbringen) und die Hände zu desinfizieren.
  3. Die erste Gruppe betritt nur Raum 1 zum Umkleiden und benutzt die ausgewiesenen Plätze. Die zweite Gruppe betritt nur Raum 2 zum Umkleiden und benutzt nur die ausgewiesenen Plätze (Räume sind mit Nummern gekennzeichnet).
  4. Den Raum mit den Schießtaschen, die Waffenkammer und die WC´s dürfen nur von einer Person betreten werden.
  5. Nach dem Umziehen gehen die Schützen unter Wahrung des Mindestabstands von 1,50 Metern zum Schießstand.
  6. Es werden dann die Stände von hinten beginnend belegt.
  7. Nach Beendigung des gemeinsamen Trainings, wird der Schießstand umgehend unter Wahrung des Abstands verlassen.
  8. Umkleiden analog Umkleiden vor dem Training.
  9. Taschen und Sportgeräte werden wieder nur einzeln den Raum betretend zurückgebracht.
  10. Das Gemeinschaftshaus wird nach dem Einlagern der Taschen und Sportgeräte unverzüglich verlassen, dabei unbedingt mit Uhrzeit aus der Anwesenheitsliste austragen.

Allgemeine Regeln

1. Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten muss zu Hause geblieben werden.
  2. Auf die Abstandsregel von 1,5m ist immer zu achten.
  3. Es sind keine Zuschauer erlaubt.
  4. Der Verzehr von Speisen und Getränken im Vereinsheim ist untersagt. (Ausgenommen sind selbst mitgebrachte Getränke während des Trainings)
  5. Zwischen beiden Trainingsgruppen werden die Bedienteile und Vereinsportgeräte vom jeweiligem Trainer desinfiziert.
  6. Von Fahrgemeinschaften bitten wir abzusehen.
  7. Alle allgemeinen Verhaltensregeln und Regeln zum Trainingsbetrieb sind im Eingang gut leserlich auszuhängen.