Deutsche Meisterschaft

25.07.2018 von Uwe Weede
Deutsche Meisterschaften in München
Foto: Deutsche Meisterschaften in München

Die Erwartungen wurden noch übertroffen. Kaum einer hat sich das erhoffen können, aber in diesem Jahr sollte fast alles glatt laufen! Der große Erfolg bei den Landesmeisterschaften hat natürlich auf viele Startplätze hoffen lassen. Mit jetzt 37 Startplätzen für Kassau und 4 Startplätzen von Vereinsmitgliedern für andere Vereine, haben unsere Schützen insgesamt 41 Startberechtigungen in München errungen! Damit haben wir unsere Topausbeute der letzten zwei Jahre glatt um 100% gesteigert. Ein echter Wahnsinn!

Im Schülerbereich startet Hannes Dohm mit 2 Starberechtigungen.

Die Jugend wird Vertreten von Ann-Kathrin Singpiel, Celina Dahm und Natalie Sevke. Zusammen mit Johanna Wohnsdorf, die für die Eutiner Sportschützen an den Start gehen wird haben sie 13 Startplätze errungen.

Bei den Junioren starten Kimberley Lau, Leonie Werner, Lina Meier, Lisa Raumer, Tanja Zupke, André Weede, Paul Venohr und Robin Jedtberg. Sie zusammen bringen es auf 19 Startplätze.

Im Erwachsenenbereich kommen die Starter; Karin Schröder, Andreas Berthold, Bernd Klepper und Stephan Dohm auf 7 Startplätze.

Mit 7 Mannschaftsqualifikationen ist bei Ausfall oder Terminnot eines Schützen eine Nachbesetzung eines anderen Schützen noch möglich. Diese Option ist auch gar nicht so abwegig, so dass ggf. auch noch der eine oder andere weitere Name ins Spiel kommen könnte.

Die Anmeldung in München für unser Camp hat Rüdiger Witt wie gewohnt schon vorgenommen. Die Planungen für die diesjährige logistische Herausforderung haben begonnen. Ein großer Dank vorab unserem Mitglied Torben Schreiber für seine Unterstützung. Er stellt ein dringend benötigtes Fahrzeug für die Reise nach München zur Verfügung.

Der Präsident, wie Wulf Path in München von einigen genannt wird, hat sich auch schon für die diesjährige Fahrt angemeldet. Wulf ist immer wenn es möglich ist mit von der Partie. Wir freuen uns darauf, natürlich mit vielen weiteren Helfern, unseren Schützen einen möglichst tollen Wettkampf zu ermöglichen.

In diesem Sinne: Gratulation an alle Starter und "GUT SCHUSS" in München!