Landesmeisterschaft

23.06.2018 von Anka Venohr
(v.l.n.r.): André Weede, Robin Jedtberg und Paul Venohr
Foto: (v.l.n.r.): André Weede, Robin Jedtberg und Paul Venohr

An diesem Samstag standen wieder mehrere Disziplinen auf dem Programm. Angefangen mit der Königsdisziplin 3 x 40 Schuss Kleinkaliber. In der Juniorenklasse gingen Paul Venohr, André Weede und Robin Jedtberg an den Start. Paul holte sich mit 1079 Ringen die Goldmedaille in der Junioren I Klasse. Ebenfalls Gold gewann André Weede mit 1068 Ringen in der Junioren II Klasse, sein Mannschaftskollege Robin Jedtberg wurde mit 1055 Ringen Dritter. Diese Drei gewannen damit auch das Mannschaftsgold.

Andreas Berthold gewann bei den Herren II in der gleichen Disziplin mit 1088 Ringen die Bronzemedaille.

Für die Schüler und Jugendlichen stand an diesem Tag das Luftgewehr liegend schießen auf dem Programm. In der Schülerklasse weiblich überzeugte Hannah Ehlers mit 293 von 300 möglichen Ringen und heimste sich die Goldmedaille ein. Cecilia Dahm wurde 271 Ringen dreizehnte. In der Schülerklasse männlich schoss Hannes Dohm 291 Ringe und gewann die Silbermedaille. Kilian Rosinke belegte Platz 5, Olli Eriksen wurde siebenter sein Bruder David belegte Platz 11. In der Mannschaftswertung erreichte der SSV Kassau mit Hannah, Hannes und Kilian die Bronzemedaille.

Weiter ging es dann in der Disziplin KK Gewehr 50m 30 Schuss stehend. Hier überzeugte Lina Meier mit 278 Ringen und gewann die Goldmedaille vor ihrer Vereinskollegin Natalie Sevke mit 270 Ringen auf Rang zwei. Wieder mal ein toller Tag für die Schützen des SSV Kassau. Herzlichen Glückwunsch.